Gemeinsames Arbeiten am Sportgelände

Die Umkleideräume werden regelmäßig gereinigt, der Sportplatz gepflegt – und trotzdem ist es ab und zu mal notwendig, einen gründlichen Reinigungs- und Pflegetag einzulegen. Der Vorstand hat gerufen, und die Mitglieder sind gekommen!

Wir danken an dieser Stelle den aktiven Mannschaften (Damen und Herren), der Leiterin der Jugendabteilung und den Alten Herren, die sich aktiv eingebracht haben.

Alles blitzblank! Die normale Reinigung ist zwar gut, doch ab und zu wird richtig saubergemacht, mit Bodenschrubben und Heißdampfreinigung!

Die Tore haben neue Netze bekommen.

Ralf Morath zeigt den Lesern, wie eine gerade Linie auf einem Fußballplatz auszusehen hat.

An diesem Tag wurden 300 kg Düngemittel ausgebracht, damit unser Rasen allen Ansprüchen des SV Ebnet gerecht wird.

Viele der fleißigen Helfer und Helferinnen haben nach der Arbeit das Gelände schnell verlassen. Weshalb schreibe ich das? Wolfgang „Wolfi“ Mühl hat noch den Grill angeworfen, der Verein hat großzügig Getränke spendiert. Wir hatten noch eine gesellige Runde – und den Beobachtungen nach haben sich einige Vereinsmitglieder dabei die Hände geschüttelt, die sich zuvor nicht gekannt haben. Schon alleine das ist ein schöner Gedanke, dass sich Menschen begegnen und kennenlernen – ganz abgesehen davon, dass Sportgelände und Vereinsheim in bestem Lichte erstrahlen!

Es ist einfach schön, beim SV Ebnet zu sein!

(Fotos: Volker Boelsch)