Die „Alten Herren“ des SV Ebnet kriegen nicht genug. Schon zum dritten mal in diesem Jahr wurde nach dem normalen Training am Mittwoch der Grill angeheizt. Zwischendurch hatte der angekündigte Sturm mal den Ball vom Platz gepustet, aber bis die Kohlen glühten hatte sich das Wetter auch schon wieder beruhigt. Auf dem Thermometer standen 18° Celsius.

Wir zählen jetzt nicht alle Namen auf, nur kurz: 15 Mann verzichteten auf den ruhigen Abend bei Frau und Kindern, um mit den Kickern gemeinsam zu essen und zu trinken. Auf dem Foto fehlt Karl-Heinz Brucker, der die Dusche ganz für sich alleine hatte, und sich entsprechend Zeit für die Körperpflege genommen hat.

Reden wir lieber über das Essen. Wir hatten feine weiße Bratwürste, Chorizo, grobe Schweinswürste, Schultersteaks und Nackensteaks. Wen interessiert, wie es geschmeckt hat, der muss nur Andi Haug fragen, der hat nämlich alles aufgegessen, was zu greifen war. Vier verschiedene Sorten Weißbrot standen zur Wahl und eine große Gastro-Quetschflasche mit Senf. Dann aber setzte ein plötzlicher heftiger Regenguss ein. Alles wäre buchstäblich ins Wasser gefallen, wenn… ja wenn!

…wenn es nicht neben dem Gebäude ein neues Regendach gäbe!
Schnell war herausgefunden, dass Niki Weirich und Wolfgang Mühl dieses Dach vor gar nicht so langer Zeit montiert haben. Und jetzt wissen wir auch, wieso! Den beiden sei unser kräftig schallender, ausdrücklicher Dank ausgesprochen für die gute, sinnvolle Arbeit. So kam alles zusammen, was zu solch einem Abend gehört: Gutes Essen, ein paar Kisten Bier, nette Gesellschaft und ein Platz im Trockenen. Danke, SV Ebnet!