Gute Stimmung bei Glühwein und Schupfnudeln

Der Christkindlesmarkt in Ebnet ist ein Geheimtipp unter den Weihnachtsbasaren. Hier stehen nicht Kommerz und Konsum im Mittelpunkt, sondern Tradition und Freundschaft. Als Sportverein mit 90-jähriger Geschichte darf der SV Ebnet dabei natürlich nicht fehlen. In weißer Winterpracht war es dieses Mal sogar fast schon zauberhaft.

Wie jedes Jahr wurde weißer Glühwein ausgeschenkt, extrem lecker und ein echtes Argument, den heißen Sprit beim SVE zu trinken, und nicht anderswo. Das Schupfnudelangebot war heuer so gut kalkuliert, dass es fast exakt bis zum Schluss gereicht hat. Der Verein freut sich daher über volle Kassen.

So geht das beim SVE: Einer schafft, die anderen stehen herum…

Da am Ende noch einiger Glühwein im Kübel übrig war, gab es eine kleine vereinsinterne Party – denn wir können das gute Zeug ja nicht wegschütten. Fazit: Nette Leute haben sich kennengelernt und eine amüsante Zeit miteinander verbracht – nebenbei hat der Verein seine Rolle als traditionsverbundener Teil Ebnets gut ausgefüllt. Es war ausnahmsweise mal nicht wie beim Sport, denn alle haben gewonnen.