Weihnachtlich, aber nicht übertrieben besinnlich

Tief im Inneren kommen wir in der Adventszeit zur Ruhe, lassen das Jahr ausklingen und erinnern uns der Geburt unseres Herrn Jesus Christus. Das ist sicherlich so richtig, wie wichtig, und wie sinnvoll. Doch es geht auch anders.

Die Abteilung „Alte Herren“ des SV Ebnet traf sich am Nikolaustag, zwar unter weihnachtlicher Flagge, gleichwohl in deutlich heitererem Rahmen. Die offizielle Weihnachtsfeier fand im Gästehaus Ruh in Ebnet statt und hinterließ bei allen Beteiligten zufriedene Gesichter.

AH-Ebnet bei dem, was sie außer Fußball auch noch ’saugut‘ draufhaben (Foto: SV Ebnet)

Bei Schnitzel, Zwiebelrostbraten, Dried-Age Angus Steak und Fleischküchle – und dazu der köstliche Salat aus dem Hause Ruh (hier nochmal mein Lob an die Küche!) – ließen die Männer es sich gutgehen.

Eine sympathische Runde kann man daran erkennen, dass so gut wie keine Telefone auf dem Tisch herumliegen. Mein Dank also den netten Teilnehmern (auf dem Bild von links im Uhrzeigersinn: Herbert Müller, Stefan Mäder, Paul Hartmann, Axel Greve, Andi Haug, Peter Heidorf, Stefan Menner, Karl-Heinz Brucker, Stefan Metz, Christian Männlin, Tobias Zugmeier, Markus Fuß – vorne, nicht auf dem Bild: Ulli Ahlers, Holger Zaniuk, Volker Boelsch, Roberto Dari, Patrik Hodapp und Philipp Nägele).

Mein besonderer Dank gilt unserem Obmann Andi Haug, der die Feier organisiert hat, und im Laufe des Abends noch den einen oder anderen unterhaltsamen Programmpunkt darbot.

Weiter so, meine Herren!